AUSBILDUNGSPRÜFUNG ATEMSCHUTZ 2022

Am Sa. 11.06.2022 absolvierten zwei Gruppen unserer Freiwilligen Feuerwehr die Ausbildungsprüfung Atemschutz (APAS). Die APAS dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse für den Atemschutzeinsatz.
Im praktischen Teil der APAS wird besonderes Augenmerk auf die korrekte Gerätebedienung und auf die Zusammenarbeit innerhalb des Atemschutztrupps gelegt.

Nach guter, zielstrebiger Vorbereitung konnten zwei Teams die APAS in Bronze in Angriff nehmen und die Prüfung erfolgreich absolvieren.

Wir bedanken uns beim Prüferteam unter der Leitung von Abschnittssachbearbeiter Atemschutz OLM Roman Küstner (FF Gerasdorf) und seinem Prüferteam für die hervorragende und kameradschaftliche Unterstützung bei der Vorbereitung zur Prüfung und die faire Bewertung.

Während der Prüfung und Ergebnisverkündung dürften wir uns über die Anwesenheit von Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. ABI Josef Haselberger, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Albert Kainzbauer und Abschnittssachbearbeiter Atemschutz
ASB Gerald Kraus freuen.