NEUWAHL Kommandant 2023

Am Freitag den 20.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung mit Wahl des Kommandanten statt.
OBI Alexander Burger legte, wie schon länger geplant und in der Feuerwehr abgesprochen, seine Funktion als Kommandant zurück.
Die Chargen, Sachbearbeiter und die Verwaltung berichteten über die Tätigkeiten und Belange in ihrem Funktionsbereich.
Ehrenkommandant EHBI Manfred Muhr wurde mit einer Urkunde offiziell in die Reserve überstellt und für die jahrzehntelange tolle Arbeit im Feuerwehrwesen gedankt.
Vor der Wahl gab OBI Alexander Burger einen kurzen Rücklick über seine Zeit als Kommandant Stellvertretrer und Kommandant. Er bedankte sich für die großartige Unterstützung seiner Kameradinnen und Kameraden in dieser Zeit und wünschte seinem Nachfolger viel Freude mit seiner neuen Aufgabe und ebenfalls viel Vertrauen und Unterstützung aus der Mannschaft.
Zum neuen Kommandant wurde Patrick Pichler gewählt, dieser bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte weiterhin viel Wert auf die Ausbildung in der Feuerwehr zu legen. Bürgermeister Hermann Pöschl und Unterabschnittskommandant Albert Kainzbauer bedankten sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberrußbach für die gute Zusammenarbeit und gratulierten dem neuen Kommandanten zur Wahl.
EV Manfred Haslinger wurde mit dem Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen ausgezeichnet.