Brandeinsatz in Puch

Am Fr. 11.09.2020 um 21.02 Uhr wurden wir mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einem Scheunen- oder Schuppenbrand in Puch (Bezirk Hollabrunn) alarmiert. Einige Mitglieder waren noch von einer Ausbildungseinheit im Feuerwehrhaus.

Wir rückten mit LF-W und MTF aus. Vor Ort wurde ersichtlich, dass es sich um ein älteres Haus handelte.

Wir installierten eine Versorgungsleitung mit B-Druckschläuchen von einem Hydrant zum TLFA3000 Breitenwaida und stellten einen Atemschutztrupp sowie einen Atemschutz-Reservetrupp. Nach unserem Abrücken ließen wir die Versorgungsleitung aufgebaut, die Feuerwehr Puch übernahm diese bis zum Einsatzende.

Nach dem Brandaus gegeben werden konnte, waren die Feuerwehren Breitenwaida und Puch noch bis 02:00 Uhr mit Nachlöscharbeiten beschäftigt, anschließend hielt die Freiwilligen Feuerwehr Puch bis am nächsten Vormittag Brandwache.

Alarmierte Feuerwehren: FF Puch, FF Breitenwaida, FF Göllersdorf, FF Großstelzendorf, FF Hollabrunn, FF Thern, FF Wullersdorf, FF Oberrußbach

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: Polizei Göllersdorf, Rotes Kreuz Großweikersdorf.