Baum droht umzustürzen

Am Freitag den 13.03.2020 am späten Nachmittag wurde unsere Feuerwehr zu einem Einsatz – „Baum droht umzustürzen“ alarmiert. Der Baum drohte auf den Fußweg zur Kirche zu stürzen. Mittels Greifzug wurde der Baum zu Fall gebracht und entfernt. Der Einsatz wurde in Anbetracht der derzeitigen Situation aufgrund des Coronavirus mit besonderer Achtsamkeit auf Hygiene und Abstand zueinander durchgeführt. Nach dem Einsatz wurden die verwendeten Gerätschaften desinfiziert. Wie unser Kommandant nach dem Einsatz sagte: Nachdem wir unsere sozialen Kontakte, auch in der Feuerwehr, auf ein Minimum reduzieren sollen, heißt es Zusammenhalten. Der heutige technische Einsatz hat gezeigt, dass trotz allem, die Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr gut ist.