Abschluss Basisausbildung 2020

Am 24.10.2020 fand der letzte Teil der Basisausbildung mit der Abschlussprüfung in Oberrußbach statt (Modul Abschluss Truppmann, ASMTRM). Für vier junge Mitglieder (1 Niederrußbach, 3 Oberrußbach) war dies der erfolgreiche Abschluss der Basisausbildung im September und Oktober. Dieser Ausbildungstag war ein sehr langer und anstrengender, bei Regen und Sonnenschein. Alle Teilnehmer waren gut gelaunt und motiviert dabei.
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Abschluss auch nicht gemeinsam mit gesamt drei Unterabschnitten stattfinden sondern fand in den eigenen Unterabschnitten statt. Vielen Dank für die Flexibilität der Ausbilder und des Prüferteams.

Die Basisausbildung ist die Grundlage für die Arbeit in der Feuerwehr und Voraussetzung für den Besuch weiterer Kurse und Lehrgänge.

Herzliche Gratulation an die Auszubildenden für den erfolgreichen Abschluss der Basisausbildung und viel Freude in der Feuerwehr!